Personen, die sich mit dem Betreuungshof Rottmoos verbunden fühlen, haben im Jahr 2006 den Förderverein gegründet.

11-03-26 Rottmoos-16-zuhause

Förderverein. Wozu?

Der Betreuungshof Rottmoos wird mit öffentlichen Mitteln betrieben, jedoch decken diese nur die Grundbedürfnisse ab.
Oft sagen Bewohner, Betreuer oder Mitarbeiter von Rottmoos:

Es wäre schön, wenn ...
          -  aber leider ist für so was kein Geld da.

Kein Geld, zum Beispiel für medizinisch-technische Hilfsmittel, aber auch für kleine Freuden des Alltags.

Hier will der Förderverein einspringen mit Mitteln, die er durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen erwirbt.

Der Verein ist eingetragen beim Amtsgericht Traunstein, Registergericht, unter der Nummer VR 200130. Er ist als gemeinnützig anerkannt.

Kontaktdaten der Vorsitzenden:

Doris Müller
Fax: 08071-5838
Postanschrift:
     Förderverein Rottmoos e.V.,
     Betreuungshof Rottmoos,
     Rottmoos 4, 83512 Wasserburg

Spendenkonten des Vereins:

Sparkasse Wasserburg am Inn
IBAN: DE09 7115 2680 0000 0113 12

Spenden auf dieses Konto kommen unmittelbar den Bewohnern zugute, z. B. für medizinisch-technische Hilfsmittel.

Sparkasse Wasserburg am Inn
IBAN: DE44 7115 2680 0000 0489 00

Spenden auf dieses Konto werden für größere Projekte im Betreuungshof verwendet, z. B. für Umbaumaßnahmen.