Benefizkonzert mit dem Vivaldi-Orchester

Samstag, 23. Februar 2013, 20:00 Uhr

Historischer Rathaussaal in Wasserburg am Inn
mit dem Vivaldi Orchester Karlsfeld e. V.

Karten sind ab Mitte November erhältlich:

- bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Wasserburg
- auf www.sparkasse-wasserburg.de (Ticketservice)
- unter der Ticket-Hotline 08071/ 101-129.

2012-11-06 Vivaldi Orchester

Mit dem Vivaldi-Orchester aus Karlsfeld konnte der Verein zur Förderung des Betreuungshofes Rottmoos e. V. ein Orchester gewinnen, das mehrfacher Preisträger verschiedener Wettbewerbe ist und u.a. in Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Tschechien und Russland konzertierte.

Erstmalig spielt das Vivaldi Orchester Karlsfeld nun im historischen Rathaussaal in Wasserburg am Inn. Das Zupforchester mit derzeit 30 Musikern spielt in der Besetzung Mandoline, Mandola, Gitarre und Kontrabass. Das Repertoire des Orchesters umfasst stilgerechte Bearbeitungen von Werken aus Renaissance, Barock und Frühklassik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen. Daneben gehören aber auch neapolitanische Canzone oder Swing-Arrangements zum Programm.

Für das Konzert in Wasserburg ist ein musikalisch-erfrischender Abend geplant, der unter das Thema „Wassermusik“ gestellt ist, passend zu Wasserburg. Unter diesem Namen hat das Orchester ein Programm zusammengestellt, in dem die Musiker unter Beweis stellen, wie facettenreich Zupfmusik sein kann. Zu den Klängen von Mandolinen, Gitarren, Kontrabass sowie zahlreichen Solo-Instrumenten schippern die Vivaldis unter der Leitung von Monika Fuchs-Warmhold durch Jahrhunderte der Musikgeschichte.

Georg Friedrich Händels „Wassermusik“ steht am Anfang dieser musikalischen Seefahrt. Neben alter Musik erwarten die Zuhörer aber auch Improvisationen und Gesang, der Einsatz von Saxophon, E-Gitarre, Flöte und Percussion. Das verspricht einen abwechslungsreichen, erfrischenden und musikalisch-klanglich einzigartigem Abend mit dem Vivaldi-Orchester Karlsfeld.